Abendlied 10

"Abend wird es wieder"


Liebe Familie, liebe Freundinnen, liebe Freunde,
ein ganz besonderer Ostersonntag war das heute und nun neigt er sich seinem Ende zu.
Ich denke an Euch und bin sehr dankbar für die Verbundenheit mit Euch auch in schweren Zeiten.
Heute Mittag um 12 Uhr läuteten überall die Kirchenglocken in Neckartal, wir saßen im Gartenparadieschen und lauschten dem Zaunkönig und seiner -königin, sahen den kunstvollen Flügen der Bussarde zu, bewunderten die Bienen, Hummeln, Wespen und Hornissen bei ihrer emsigen Arbeit, verärgerten die Eichhörnchen, weil wir ihnen im Weg saßen - die Sonne schien, ab und zu fiel ein ganz klein wenig Regen aus den wenigen Wolken und um uns herum blüht und duftete es wunderbar. Ein wahrlich heilsames Paradieschen, das uns zeigte: Das Leben geht weiter, die Natur erfreut uns gerade in dieser schweren Zeit mit all ihrer Pracht, sie ist uns gegeben, damit wir uns an ihr freuen können und ihre Gaben nutzen dürfen.
Ja, das erinnerte mich wirklich an ein Auferstehen, an ein Wiederkommen und daran, dass wir Menschen einfach nur das genießen können was da ist.
Habt Ihr als Kinder auch die Melodie des heutigen Abendlieds "Abend wir es wieder" auf das Weihnachtslied "Alle Jahr wieder" gesungen?
So kommen Weihnachten und Ostern zusammen - dann kann es bis Pfingsten nicht mehr weit sein.
"Herr schmeiß Hirn ra" hat Gerhard Raff seine schwäbischen Geschichten genannt. 
Ja, das möchte ich auch wünschen, dass viel mehr nachgedacht und wie eine Freundin immer sagt "gehirnet wird".
 
Mit dem Abendlied und einem Bilder vom Ostereiersuchen im Körschtal als Kind wünsche Euch einen schönen und gemütlichen Ausklang dieses Osterfeiertages und eine gute Nacht. Möge Zuversicht in Euren Träumen spürbar werden.
Von Herzen