Adventsabendlied 24: "Stille Nacht, heilige Nacht"


Ich wünsche Euch frohe Weihnachtstage, die ihr in Ruhe und Besinnlichkeit genießen könnt.

Vielleicht hat heute niemand die Zeit, das Adventsabendlied zu hören oder gar die Abendliedgedanken zu lesen - heute ist Weih-Nacht - die heilige Nacht, die Stille Nacht.

So will ich es kurz machen mit meinen letzten Abendliedgedanken für vorerst:

Ich danke Euch von Herzen

- für die Nähe, die Ihr mich und andere Menschen trotz Entfernung habt spüren lassen,

- für all die Gedanken und Gefühle, die Ihr mit mir und anderen Menschen geteilt habt

- für die Ermutigung, die ich und andere Menschen gespürt habe und die mich und andere durch die Adventszeit getragen hat, so dass wir heute Weihnachten innig spüren können,

- für die Liebe und Freundschaft, dich mich wärmt und deren Wärme weit und zum weit Weitergeben reichte und reicht

- für all Euer vielfältiges Zutun zu einer Welt, in der der Gedanke von Weihnachten alle Tage lebt und weitergegeben wird. 

Möge die Stille der Heiligen Nacht Euch stärken und ermutigen für ein tägliches Fest der Liebe nach dem Lied: "Das will ich mir schreiben in Herz und Sinn, dass ich nicht für mich auf der Erde bin; dass ich die Liebe, von der ich leb, liebend an andere weitergeb´."

In Liebe ...